Dr. Richard Kosek - Dr. Kosek IFR medical®

Direkt zum Seiteninhalt
Dr. Richard Kosek
 

Dr. Richard Kosek

Dipl Tzt. Mag. Dr. Richard Kosek wurde in Otwok bei Warschau geboren – beide Eltern waren Ärzte. Er verbrachte seine Kindheit u. Jugend in der Natur – und machte nur mit seinem Hund und einer Angelrute ausgestattet, weite Wanderungen, die oft Wochen dauerten. Die Schule konnte seinen wachen Geist nicht fordern, er war vor allem den Geheimnissen des Lebens auf der Spur. Als Junge beobachtete er die rätselhaften Zusammenhänge und Strukturen der Natur – wie entsteht Leben Die Neugierde der Jugend fand später in der Wissenschaft ihre Fortsetzung. Nach dem Studium der Veterinärmedizin – er hatte ein Begabtenstudium – war er bald Chef einer angesehenen Tierklinik. Als geborener Freigeist – der sich in politischen Dingen offenbar kein Blatt vor den Mund nahm, musste er aus Polen flüchten. Der Weg, der ihn eigentlich in die USA führen sollte, endete vorläufig in Österreich. Hier lernte er seine Frau und Wegbegleiterin kennen, die seine Fähigkeiten erkannte und ihm, der von der materialistischen Wissenschaftstradition geprägt war, durch eigene Studien und Literatur, Impulse geben konnte, die ihm den Zugang zu einer anderen Weltsicht eröffnetenAls Arzt gelang es ihm, auf der soliden Basis der Schulmedizin, naturphilosophische Prinzipien in seine Arbeit einfließen zu lassen – im Laufe seiner Forschungsarbeit studierte er mit großer Intensität die verschiedenen Aspekte und Richtungen der Heilkunst – Naturheilkunde, indianische, ägyptische, chinesische und tibetische Medizin – bis hin zur Quantenphysik. Als genialer Diagnostiker und Denker bekannt, war er auf der Suche nach der Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele und seiner Zeit – wie alle großen Geister – weit vorausGesund zu sein, war für ihn der natürliche Normalzustand – Krankheit ein Ausnahmezustand – denn allem Geschaffenen, wohnt das Prinzip der Harmonie inne. Das den bedeutendsten Menschen aller Zeiten zugängliche und größte aller Geheimnisse, besteht in der Fähigkeit, sich mit ihrem Unterbewusstsein zu verständigen und seine Kräfte freizusetzen.

Zurück zum Seiteninhalt